Christian Beckert - Vision impossible

Über mich

Ich war nie eines von den Kindern, die von einer Pilotenkarriere geträumt haben. Pilot zu sein war für mich als Kind nicht erstrebenswert. Nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil ich es nicht wusste. Erst viele Jahre später kam ich eher durch Zufall zur Luftfahrt.

Als gelernter Speditionskaufmann wurde ich von meinem damaligen Chef über Umwege zur Fluggesellschaft LTU abgeworben. Zwei Tage nach meiner Anstellung betrat ich zum ersten mal ein Cockpit und war von dem Moment an von der Luftfahrt fasziniert. Nun wusste ich was ich wollte.

Schon während meiner Ausbildung zum Piloten interessierte ich mich, eher unbewusst, für Flugsicherheit, Flugunfälle und Crew Resource Management.

Während meiner ersten Tätigkeit als Pilot auf einem Geschäftsreisejet in einem kleineren Unternehmen der Bedarfsluftfahrt, erlebte ich das erste mal was es heißt, unter unsicheren Bedingungen zu arbeiten. Jeden Tag spielte der ehemalige Geschäftsführer, Inhaber und Pilot dieses Unternehmens durch seine Handlungen mit dem Leben seiner angestellten Piloten und dem seiner Fluggäste. 

Nach meinem Weggang hatte er im Jahr 2002 einen selbstverschuldeten Flugunfall. 

In den folgenden Jahren meiner Tätigkeit als Copilot bei einer großen deutschen Airline erwarb ich mir weitere Zusatzqualifikationen. So bin ich heute nicht nur ausgebildeter Flugkapitän sondern auch  Flugunfalluntersucher, zertifizierter Business Coach, Business Trainer und Personalberater, sowie Crew Resource Management Trainer und bin außerdem noch bei der Vereinigung Cockpit in einer Arbeitsgruppe tätig, die sich mit Flugunfällen befasst.

Mein Hauptfokus liegt darin Ihnen zu helfen, wenn Sie Fragen zu Themen wie Führung, Kommunikation, bessere Menschenkenntnis, Entscheidungsfindung und einer besseren Firmenkultur haben.

Warum ist das System Luftfahrt, das Fliegen so sicher und verlässlich
und wie können wir dies auf Ihr Unternehmen übertragen um dieses
letztendlich erfolgreicher zu machen?

Wenn Sie diese Frage beantwortet haben wollen, so kontaktieren Sie mich.

Herzliche Grüße
Christian Beckert